Das bin ich!

DI VERENA GRITSCH

Dipl. Personal Fitness Trainer

TRX - ST Trainer

 

Geb. 29.10.1973 in Meran, Südtirol / Italien.

 

Bereits als Kind war Sport (Leistungssport) ein fixer Bestandteil meines Lebens.

 

Trotz Operationen und Gelenksproblemen (ich bin H-EDS "Patientin", sehr hypermobil) habe ich nie eine Ausrede gefunden, mich sportlich nicht betätigen zu können, sondern es vielmehr als einen Ansporn entdeckt, dies gezielt zu MÜSSEN.

 

2008 wurde mein Sohn geboren und ich wollte meinen Körper wieder in Schwung bringen.

Und ich stellte fest: Es braucht „lediglich“ Motivation und etwas Disziplin um sein persönliches Ziel zu erreichen um die letzten Anzeichen der erlebten Schwangerschaft wegzuzaubern.

 

Durch mein Trainingsangebot mit besonderem Augenmerk auf rücken- und gelenkschonende Kräftigung der Muskelgruppen möchte ich andere motivieren mit Spaß an der Bewegung körperliche und mentale Zufriedenheit zu erlangen.

Ganz nach dem Motto:

„Mens sana in corpore sano!“

 

Ich lebe seit 1993 in Wien, wo ich mein Architekturstudium an der TU beendet habe. Während des Studiums habe ich sämtliche Ausbildungen bis hin zum PADI Assistant Instructor absolviert, da Tauchen zu einer meiner großen Leidenschaften gehört. Nach dem Studium folgten Ausbildungen zur Mediatorin und Trainerin. Aber der Wille an der Bewegung hat schlussendlich gesiegt und mich dazu motiviert, die Ausbildung zur diplomierten Personal Fitness Trainerin bei PAX und den TRX - ST Trainer bei Transatlantic Fitness zu absolvieren. Jetzt könnte ich kurz zusammenfassend sagen: "Ich bin angekommen!" Aber es geht noch weiter. Seit 2014 bin ich Trainerin bei Worseg-Concept (www.worseg-concept.com) und 2015 durfte ich mein Wissen als Referentin bei PAX in den Bereichen TABATA-HIIT und Anatomie weitervermitteln.

 

Im Jänner 2017 habe ich beim IfMES die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin absolviert

Ein spannendes Feld, welches mir ermöglicht, meinen Kunden auch auf mentaler Ebene maximale Unterstützung zu bieten. 

Weiters kann ich Zertifikate vom ZHI vorweisen: Hypno-Practicioner, Blitzhypnose und Hypno-Expert ermöglichen besonders effektive Veränderungsarbeit mit Hilfe von Hypnose. (Z.B. Rauchstopp, Leistungssteigerung beim Sport, Gewichtsmanagement, Stressreduktion etc.)

 

 

Für genauere Infos klicken Sie bitte hier

 

Andere zu begeistern und deren Motivation zur Bewegung zu halten, sowie Krisensituationen immer als Chancen für Veränderungen zu sehen, sowie positives, vorausschauendes Denken auch anderen zu übermitteln, sind  für mich viel mehr Berufung als nur eine simple Berufswahl.